Wussten Sie schon?

das Microsoft kostenlose Upgrades auf Windows 10 spendiert…

Erfahren Sie mehr

IT Outsourcing

– Outsourcing bzw.
Auslagerung bezeichnet in der Ökonomie die Abgabe von
Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe Dienstleister* –

* Quelle: Wikipedia

Viele Prozesse in Unternehmen werden anhand der IT durchgeführt. Unternehmen
können sich heute keinen Ausfall Ihrer IT mehr erlauben, aber jede IT
Landschaft benötigt eine gezielte, allumfängliche Betreuung. In der
Regel ist die Informationstechnologie nicht das Kerngeschäft des
Unternehmens und die eigenen Mitarbeiter verfügen meist gar nicht über
alle relevanten Kenntnisse eines komplexen IT-Netzwerkes und –
Serversystems. – Hier kommt IT-Outsourcing als ideale Lösung ins Spiel.

csm_IT_outsourcing_12a37b8feb

IT Outsourcing – bereits ab 10 PC-Arbeitsplätzen rentabel

IT Outsourcing lohnt sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, denn bereits bei Netzwerken in der Größenordnung ab ca. 10 PC-Arbeitsplätzen entsteht recht schnell ein verhältnismäßig hoher Zeitaufwand für Wartung, Pflege und Überwachung von Clients und Server. Dabei haben Unternehmen in dieser Größenordnung selten einen eigenen Administrator, das wäre schlicht zu teuer.

First- und Second Level Support

Wir haben Konzepte erarbeitet um Ihnen eine qualifizierte und umgehende Betreuung Ihrer IT-Landschaft und Prozesse in Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern im Rahmen von First- und Second Level zu garantieren.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unseren Service als Fernwartung im First- oder Second Level Support an. Selbstverständlich kann auch eine Wartung vor Ort durchgeführt werden. Anhand Ihrer gewünschten Reaktionszeiten erstellen wir Ihnen einen Lösungsvorschlag.

Übernahme der IT-Infrastruktur (auch temporär während Krankheit des IT Verantwortlichen oder als Urlaubsvertretung)

Geht der IT verantwortliche Mitarbeiter oder -Administrator in Urlaub oder fällt krankheitsbedingt aus, übernehmen wir gerne temporär die IT-Verantwortung. Grundsätzlich besteht immer die Gefahr, dass das über Jahre gewachsene Wissen über die IT-Infrastruktur, durch einen in der Regel – Single Point Of Knowledge – im Unternehmen, verloren geht, wenn der IT-Verantwortliche das Unternehmen verlässt. Unsere IT Experten der BK Rennen GmbH könnten Ihnen eine Lösung für ein Backup bieten oder Ihre IT Infrastruktur dauerhaft betreuen. Ihr gewünschter IT-Service wird mit Ihnen gemeinsam in definierten Service Level Agreements (SLA) festgelegt.

Zusammengefasst bieten wir Ihnen folgenden IT-Support

  • IT-Dienstleistung
    (Service u- Administration, Übernahme
    der IT / auch während Krankheit des IT Verantwortlichen und als
    Urlaubsvertretung, Hotline & Helpdesk Managed Services)
  • Projektlösungen
    (Virtualisierung, Migration, Implementierung, Backupkonzepte)
  • EDV-Umzüge (Rollout)
  • Sicherheitslösungen
    (Daten, Internet, Software, Authentifizierungsszenarien)


Aktuelles

Jul 2016

Microsoft spendiert kostenloses Upgrade auf Windows 10… Windows 7 und 8.1 Besitzern erhalten seit Monaten das... weiter

Ihr Ansprechpartner

Patrick Withenius
Telefon: 0211/310 91 13
Fax: 0211/310 91 19
patrick.withenius@bk-rennen.de

Allgemeiner Kontakt

BK Rennen GmbH
Auf´m Hennekamp 65
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 310 91 0
Telefax: +49 (0) 211 - 310 91 19
mail@bk-rennen.de

Social Media